Geschichten des Gelingens

Geschichte des Gelingens - Wie sich 8 Menschen auf eine Reise begaben
Geschichten des Gelingens · 14. März 2021
Die vergangene Woche war eine besondere Woche. Es war eine große Geschichte des Gelingens. Ich hatte die "Was wäre wenn" Challenge ins Leben gerufen und 11 Menschen folgten ihr und meldeten sich an. Davon begaben sich 8 auf eine Reise voller Herausforderungen. Nicht, dass sie davon nicht schon genug gehabt hätten, doch diese Herausforderungen waren besonders. Die Idee war, sich 5 Tage lang jeden Tag eine neue Aufgabe vorzunehmen, die mit der eigenen großen Herausforderung in Zusammenhang...

Geschichte des Gelingens - Die 3 P's zur Bewältigung von Veränderungen
Geschichten des Gelingens · 14. Februar 2021
Veränderungen machen uns manchmal blind. Blind vor Wut oder blind vor Angst. Ganz gleich welche, sehen wir in jedem Fall nicht mehr, wo der richtige Weg für uns ist. Mit den 3 P's schaffen wir es durch die Veränderung und besser noch, wir beginnen sie für unsere eigene Entwicklung zu nutzen.

Geschichte des Gelingens - Wie positive Führung die Arbeitswelt verändert
Geschichten des Gelingens · 21. Januar 2021
Führungskraft zu sein, bedeutet nicht nur, viel Verantwortung zu haben, sondern auch die Macht und die Möglichkeit, die Arbeitswelt zu verändern. Das tolle daran ist, dass es die kleinen Schlüssel sind, die besonders große Wirkung haben.

Geschichte des Gelingens - 6 Schritte für gelungenes Arbeiten und Lernen zu Hause
Geschichten des Gelingens · 13. Januar 2021
Die Geschichten des Gelingens sind Geschichten, die Mut machen sollen, neue Wege zu gehen, Neues auszuprobieren und die Veränderungen und Herausforderungen in der Arbeitswelt aktiv positiv zu gestalten. In dieser Geschichte des Gelingens geht es darum, wie arbeitstätige Eltern im Home Office und mit Home Schooling nicht den Verstand verlieren.

Geschichte des Gelingens - Die 4 Vs für erfolgreiches Onboarding auf Distanz
Geschichten des Gelingens · 04. Januar 2021
Die Geschichten des Gelingens sind Geschichten, die Mut machen sollen, neue Wege zu gehen, Neues auszuprobieren und die Veränderungen und Herausforderungen in der Arbeitswelt aktiv positiv zu gestalten. In dieser Geschichte des Gelingens geht es um eine für beide Seiten spannende Veränderung, um das Eintreten eines neuen Teammitglieds in ein Team, eine Organisation, ein Unternehmen.