Antonia Jennewein


Als Seglerin weiss ich, dass man sich ständig auf Veränderungen einstellen und Strategien neu ausrichten muss, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Leuchttürme und andere Wegweiser helfen dabei, vor allem aber muss man sein Team und sein Schiff darauf ausrichten und die Segel neu einstellen.

Als erfahrene Führungskraft mit traditionellen Werten und Begeisterung für Neues sehe ich daher die besondere Herausforderung in der nachhaltigen Entwicklung von Teams, denn stets in Bewegung zu bleiben, den Kompass neu ausrichten und neue Herangehensweisen einzusetzen, das ist Vorsprung. 

 

„Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten.“                                       (Die Wikinger)

 

Was mich ausmacht

Ich brenne dafür, Beziehungsbrücken zu reparieren und Kommunikationsbrücken zwischen Menschen zu bauen, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, wie belastend ein Problem oder ein Konflikt sein kann. Als Mediatorin habe ich mich auf die innerbetriebliche Mediation und Konfliktbearbeitung sowie Prävention spezialisiert. Meine Geschäftspartner, die aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Banken und Finanzbranche, Fast Moving Consumer Good, kommunale Arbeitgeber oder gemeinnützigen Bereichen kommen, schätzen dabei an mir, dass ich in gleicher Weise hartnäckig und emphatisch bin und somit den Raum für passende Lösungen auf machen kann.

 

In meiner Arbeit als Mediatorin bin ich überwiegend im Rhein-Main-Gebiet (z.B. Wiesbaden, Frankfurt, Mainz) zu Hause, bin aber auch bundesweit tätig. Ich lege großen Wert auf Vertrauen, Wertschätzung, Weitsicht, Leidenschaft, Fokus und Verbindlichkeit. Alles, was ich tue, fusst auf der Überzeugung und dem klaren Willen, die Motivation und Produktivität zu steigern durch die Verbesserung der Kommunikation und der Kooperation. 

Erfahrung

  • 16 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement mit Schwerpunkt Führung, Change Management, Post-Merger Integration, Kultur und Konfliktmanagement
  • Mehrjährige Führungserfahrung 
  • Langjährige Erfahrung als interne Trainerin und Coach

Kompetenzen

  • Zertifizierte Wirtschaftsmediatorin der Tenos AG
  • Zertifizierter LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator
  • Zertifizierter Performance Consultant der dta in Hamburg - prämiert mit dem Meisterstückspreis in Gold
  • Zertifizierter für Situational Leadership
  • Zertifizierter MBTI Practitioner

Kunden & Referenzen


Auf Wunsch gebe ich Ihnen gerne Referenzkontakte, die Ihnen mehr über meine Arbeit sagen können. 

Zu meinen Kunden gehören folgende Unternehmen (Auswahl):

 

Beiersdorf AG

BRITA GmbH

Caritasverband für die Diözese Mainz e.V.

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG 

Lantmännen

Lufthansa Aviation Training Germany GmbH

Magistrat der Stadt Taunusstein

Markant

Procter & Gamble

SGF International e.V.

Unternehmen der Banken und Finanzbranche

u.v.m

 

 

Darüber hinaus kooperiere ich mit:

Schema C

MASTERhora

Faircoach

Fleming Events