Antonia Jennewein


Als Seglerin und international erfahrene Führungskraft weiss ich, wie wichtig es ist, sich ständig auf Veränderungen einstellen zu können, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Leuchttürme und andere Wegweiser helfen dabei, vor allem aber muss man sein Team und sein Schiff fit halten.

 

Miles ahead with people in motion ist daher nicht nur Motto, sondern auch Überzeugung.

Denn stets in Bewegung zu bleiben, Perspektiven zu wechseln, den Kompass neu ausrichten und neue Herangehensweisen einzusetzen, das ist Vorsprung. 

 

Die Reflexion der eigenen Verhaltens- und Entscheidungsmuster, das Unbewusste aktiv beleuchten und für Veränderung nutzen sowie das interessenbasierte Arbeiten an Lösungen sichern den Erfolgskurs.

 

„Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten.“                                       (Die Wikinger)

 


Erfahrung

  • langjährige Erfahrung als Mediatorin, Coach und Supervisorin
  • 16 Jahre internationale Berufserfahrung im Personalmanagement mit Schwerpunkt Führung, Change Management, Post-Merger Integration, Kultur und Konfliktmanagement
  • Mehrjährige Führungserfahrung 
  • Langjährige Erfahrung als interne Trainerin und Coach

Kompetenzen

  • Supervisorin DGSv*
  • Zertifizierte Wirtschaftsmediatorin der TENOS Mediation GmbH
  • Zertifizierter LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator
  • Zertifizierter Performance Consultant der dta in Hamburg - prämiert mit dem Meisterstückspreis in Gold
  • Zertifizierter für Situational Leadership
  • Zertifizierter MBTI Practitioner


Was mich ausmacht

In meiner Arbeit als Mediatorin, Coach und Supervisorin lege ich großen Wert auf Vertrauen, Wertschätzung, Weitsicht, Leidenschaft, Fokus und Verbindlichkeit in meiner Arbeit mit KundInnen und KlientInnen. Alles, was ich tue, fusst auf der Überzeugung und dem klaren Willen, die Verbindungen zwischen KollegInnen, ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen zu stärken, zu sichern und zu reparieren.

 

Ich brenne dafür, Beziehungsbrücken zu reparieren und Kommunikationsbrücken zwischen Menschen zu bauen, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, wie belastend ein Problem oder ein Konflikt sein kann. Das Unbewusste bewusst machen, gruppen- und psychodynamische Abläufe und die Selbststeuerung und Kommunikation zu schärfen sind wichtige Pfeiler dafür.

 

Als Mediatorin habe ich mich auf die innerbetriebliche Mediation und Konfliktbearbeitung sowie Prävention spezialisiert. Meine Geschäftspartner, die aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Banken und Finanzbranche, Fast Moving Consumer Good, kommunale Arbeitgeber oder gemeinnützigen Bereichen kommen, schätzen dabei an mir, dass ich in gleicher Weise hartnäckig und emphatisch bin und somit den Raum für passende Lösungen auf machen kann. So können Sie Ihren klugen Köpfe halten, Probleme lösen und Ihre Ziele erreichen, auch komplexen, schwierigen und emotionalen Zeiten.

 


Kunden

Auf Wunsch gebe ich Ihnen gerne Referenzkontakte, die Ihnen mehr über meine Arbeit sagen können. 

Zu meinen Kunden gehören folgende Unternehmen (Auswahl):

 

Bankhaus Metzler

Beiersdorf AG

BRITA GmbH

Caritasverband für die Diözese Mainz e.V.

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG 

Lufthansa Ground Operations

Lufthansa Aviation Training Germany GmbH

Stadt Taunusstein

Stadt Wiesbaden

Markant

Procter & Gamble

Plexus GmbH

SGF International e.V.

SOKA DACH

Sozial Pädiatrisches Zentrum Frankfurt

Sparkasse Oberhessen

Technogym

Willis Towers Watson

u.v.m

 

 

Darüber hinaus kooperiere ich mit:

Schema C

Faircoach

keelearning